Jul 2006
iPod Hilfe
iPOD RESET, DIAGNOSE-MODUS, DISK-MODE
Man kann einen Reset des iPod, den Diagnose-Modus oder aber auch den Disk-Modus ausführen, indem man - abhängig vom jeweiligen iPod-Modell - eine spezielle Tastenkombination für ca. 6 Sekunden gleichzeitig gedrückt hält:




Danach bitte nicht vergessen, die Finger auszuschütteln Happy
|
Videos speichern & konvertieren
Speichern und konvertieren von YouTube-Videos 

Da gab es zum Beispiel dieses Worldcup Video bei
YouTube (siehe vorherigen Blogeintrag), welches ich unbedingt als Offline-Version auf meinem Rechner haben wollte. Nur leider gab es da ein Problem: YouTube User können zwar ihre eigenes Video als Quicktime-Datei hochladen, aber die Darstellung in Safari oder einem anderen Browser erfolgt als Flash-Datei und somit sind diese Filmchen vorerst nicht auf den eigenen Rechner runterzuladen. Was tun??

Nun, da gibt es eine Seite im Internet, die den Download solcher Videos aus dem Netz anbietet. Nicht nur für Videos von YouTube, sondern auch von den meisten anderen Videoplattformen im Netz.
 
das Ganze funktioniert so: 
In das Eingabefeld dieser
Internetsite (erste Zeile ganz oben) per Copy & Paste die YouTube-Adresse des Films eingeben, im Auswahlfeld daneben unter »Any Site« Youtube auswählen und dann auf »Senden« klicken. Auf den darunter erscheinenden Button »Download Link« klicken und der Film wird auf dem Desktop gespeichert. Nun muss der downgeloadete Film, der einfach »get Video« heißt, noch umbenannt werden und (Wichtig!) die Endung .FLV bekommen.

Unbekannt

Jetzt kommt iSquint zum Einsatz! Dieses kleine Programm kann nämlich FLV-Dateien in Quicktime Filme umwandeln! Die Bedienung von iSquint ist eigentlich selbsterklärend. Einfach ausprobieren.

Noch ein Hinweis: iSquint leistet auch sehr gute Dienste, um z.B. große Mov's in kleine Mov's zu komprimieren - und das sehr schnell und dazu noch
in guter Qualität!



Hier noch Mal die Links:

Download der Videodateien auf den Desktop: 
http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Umwandeln in Mov-Dateien mit iSquint: 
http://www.isquint.org

das Worldcup-Video bei YouTube: 
http://www.youtube.com/watch?v=ngQ6mBPZB5g

Viel Spaß beim konvertieren!!

|
Nachtrag WM 2006
... das war ja doch 'ne tolle Zeit, die vier Wochen Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland.
Und weil es so schön war, hier eine nette Zusammenfassung mit klasse Musik von U2.
Das Video stammt übrigens von der YouTube Site.



Vielen Dank an Sonja für's Konvertieren!

|
Neues Design
Ab sofort gibt es www.oliandy.de in neuem Design.
Bin auf eure Kommentare dazu gespannt.
Allen eine gute Woche (auch ohne Fussball)!!
|
Nachtrag Mozzarella mit Mango
Andrea hat neulich ein kleines Fläschchen Arganöl mitgebracht und so konnten wir nun das ursprüngliche Rezept 'mal ausprobieren. Also das ist wirklich sehr sehr lecker damit. Das Ganze bekommt eine feine nussige Note, vielleicht so ein bisschen wie Pistazienöl, aber irgendwie edler. Das Zeugs ist halt leider sehr teuer, aber auch sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel davon.
Hier gehts zum alten Blogeintrag.
|