Jun 2006
DockTimer
Bild 1
Ein sehr effektives kleines Programm habe ich in DockTimer gefunden. Es ist im Prinzip eine digitale Eieruhr, die u.a. über selbst definierte Presets verfügt. Es wird ganz normal im Programme-Ordner oder aber auch in einem anderen Verzeichnis abgelegt und von dort aus ins Dock gezogen. Nun kann man mit gehaltenem Mausclick die verschiedenen Presets aufrufen, die Grundeinstellungen bestimmen oder aber über den temporären Timer eine beliebige Zeit einstellen.
Bild 2
Bild 5
Nach dem Click startet der Timer automatisch, zeigt den Countdown im Dock und wenn gewünscht auch in einem halbtransparenten "floating window" an und quittiert den Ablauf der eingestellten Zeit per (veränderbarem) Sound.
Bild 3


Vom Prinzip super einfach, aber sehr effektiv.

Listening to ''Lucky'', by Radiohead (Play Count: 4)
|
Journeys • Photos vom 11. Juni

Eine Auswahl an Tanzbildern vom Sonntag, den 11.06.2006 findet ihr hier!

IMG_2540

|
iPhotomator
Bild 1

Wie kann ich schnell auf meine Bilder in iPhoto zugreifen, ohne immer direkt das Programm starten zu müssen, bzw. es immer im Hintergrund mitlaufen zu lassen?? Arbeite ich mit einem iWork Programm, dann ist es kein Problem, denn da gibt es ja das nette Medienfenster. Aber bei allen anderen Programmen?

Die Antwort ist recht simple: eine Automator Programm
Ich nenne es iPhotomator

Das kleine Programm öffnet ein Fenster, in dem ich den Zugriff auf alle meine iPhotobilder und auch Alben habe. Anklicken (auch Mehrere) und per Drag and Drop in die gewünschte Applikation ziehen. Mit der Taste Abrechen wird es wieder beendet. Ich finde: Einfach aber gut!!


Listening to ''So Here I Am'', by UB40 (Play Count: 5)
|
meine neue Lieblings-Animation


Hier gibt es den neusten Flashplayer für den MAC
|