Okt 2006
Amnesty Singles
So praktisch das Dashboard auch sein mag, bei zu vielen installierten Widgets verliert man leicht den Überblick. Einen interessanten Lösungsansatz für dieses Problem bietet Amnesty Singles. Die Shareware verwandelt Widgets per Drag & Drop in vom Dashboard unabhängige Anwendungen.

Dazu muss man lediglich das gewünschte Widget vom Dashboard mit der Maus auf die Oberfläche von Amnesty Singles ziehen. Schon "befreit" Amnesty Singles das Widget aus dem Dashboard und macht es zu einer waschechten Mini-Anwendung – lauffähig komplett ohne Dashboard. Darüber hinaus kann man festlegen, ob ein Widget nur einmalig als Standalone-Anwendung arbeiten soll, oder permanent. Doch keine Angst! Auch der umgekehrte Weg ist jederzeit machbar und genauso einfach findet ein ehemaliges Widget wieder seinen früheren Platz im Dashboard.

Bild 2


Amnesty Singles richtet sich an alle Dashboard-Liebhaber, die ihr OS X mittlerweile mit unzähligen Widgets gespickt haben. Mit wenigen Mausbewegungen bringt man neue Ordnung in das Wirrwarr und teilt gleichzeitig seine Widgets in wichtige und weniger wichtige ein. Einziger Wemutstropfen: ohne Entrichtung der Sharewaregebühr nervt die daran regelmäßig erscheinende Erinnerung.

|
iTunes • iTunesShut 4.4.2
Wer ein Programm braucht, dass iTunes z.B. nach einer festgelegten Wiedergaberegel ausschaltet, der ist mit iTunesShut perfekt bedient. In dem kleinen Programm bestimmt man die Anzahl der Tracks, die iTunes noch spielen soll, bevor es den Mac in den voreingestellten Modus (Ausschalten, Neustarten, Ruhezustand, iTunes Pause oder iTunes beenden) fahren soll. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eine gesamte Playlist bis zum Ende spielen zu lassen und dabei ggf. kontinuierlich die Lautstärke abzusenken. Die perfekte Einschlafhilfe für den Mac und iTunes.

Bild 1 Bild 2

|
Ankündigung • Gospel Repertory
Am 26. November 2006 ist es wieder soweit. Das Gospel Repertory Team unter der Leitung von Joseph P. Cooksey wird eine neue Aufführung im Tanzhaus NRW präsentieren. Es werden sowohl alte als auch neue Stücke dargeboten werden. Also den Termin bitte schon Mal vormerken. Weitere Infos folgen.
|