Apr 2006
iTunes Tipp • Cover Drucken ohne iTunes Hinweis
So schön auch die Möglichkeit ist aus iTunes heraus direkt ein Cover der z.B. gerade gebrannten CD zu drucken, um so mehr nervt mich immer öfter der dusselige "Gedruckt mit iTunes" Text darunter. Habe in einer Fachzeitschrift und im Internet was darüber gefunden, wie man das abstellen bzw. den Text ändern kann. Hier nun die Anweisung, wie man die Änderung vornimmt:

  • iTunes beenden und im Finder zum „Programme” - Ordner navigieren.

  • bei gedrückter CTRL-Taste (oder rechter Maustaste) im Kontextmenü „Paketinhalt zeigen” auswählen.

  • innerhalb der nun sichtbaren Ordnerstruktur über „Contents » Resources » German.lproj” zur Datei „Localizable.strings” navigieren.

  • diese Datei mit Text Edit öffnen.

  • Scrollen bis zur Stelle: /* ===== Printing Strings ===== */ (Ist recht weit, im unteren Drittel.)


Bild 3


  • In der Zeile "9100.013" kann nun der String modifiziert werden, der auf dem Cover erscheinen soll: zum Beispiel ("mein Name") oder halt auch gar nichts ("").

  • Datei speichern, iTunes neu starten und fertig.


Bild 1

...gerade läuft “Black Sweat“ von Prince (schon 2 mal gehört)

|
Nachtrag Cuba Bilder
Habe die Havanna Diashow nun auch beschriftet.

...gerade läuft “Georg Trakl“ von Klaus Schulze (schon 3 mal gehört)
|
Cuba Urlaub
Nach einem Monat Funkstille 'mal wieder was von dieser Seite.
Waren für zwei Wochen auf Cuba und kann nur sagen, das war mal wieder echt Klasse, zumal wir diesmal zwei Tage in Havanna hatten und ein wenig mehr von der absolut tollen Stadt gesehen haben. Falls Ihr Lust habt, schaut Euch die Bilder an...die sprechen für sich. Bis die Tage....

P1010010IMG_2126
P1010119P1010109

...gerade läuft “La Musica Cubana“ von Ibrahim Ferrer (schon 9 mal gehört)
|