Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

DockTimer

Bild 1
Ein sehr effektives kleines Programm habe ich in DockTimer gefunden. Es ist im Prinzip eine digitale Eieruhr, die u.a. über selbst definierte Presets verfügt. Es wird ganz normal im Programme-Ordner oder aber auch in einem anderen Verzeichnis abgelegt und von dort aus ins Dock gezogen. Nun kann man mit gehaltenem Mausclick die verschiedenen Presets aufrufen, die Grundeinstellungen bestimmen oder aber über den temporären Timer eine beliebige Zeit einstellen.
Bild 2
Bild 5
Nach dem Click startet der Timer automatisch, zeigt den Countdown im Dock und wenn gewünscht auch in einem halbtransparenten "floating window" an und quittiert den Ablauf der eingestellten Zeit per (veränderbarem) Sound.
Bild 3


Vom Prinzip super einfach, aber sehr effektiv.

Listening to ''Lucky'', by Radiohead (Play Count: 4)